Software für Studierende - Microsoft

Eingeschriebene Studierende der Hochschule für Gesundheit haben die Möglichkeit, Microsoft Office (heute genannt: Microsoft 365 Apps) für eine geringe Bereitstellungsgebühr zu beziehen. Das Software-Paket beinhaltet die Produkte Word, Excel, Powerpoint, etc. Neben den Office-Produkten enthält das Software-Paket das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Education. Beschäftigten steht das Angebot leider nicht zur Verfügung.
Kosten

Über unseren Partner DrVis wird Microsoft Office für eine jährliche Kostenpauschale von 4,99 EUR bereitgestellt. Weitere Kosten fallen nicht an. Windows 10 wird kostenfrei angeboten.

Lizenz

Die Lizenz bzw. Nutzung ist an die Zugehörigkeit zur Hochschule für Gesundheit gebunden und erlischt mit der Exmatrikulation.

Anmeldung/Kauf

1. Besuchen Sie die Seite https://bildung365.de und wählen Sie dort die Hochschule für Gesundheit aus

2. Sie werden auf das "Shibboleth Single Sign-On-Portal" der hsg weitergeleitet

3. Dort registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse der hsg und Ihrem persönlichen Kennwort.

4. Anschließend gelangen Sie zurück zum Portal Bildung 365 und können dort Ihre Lizenzen einsehen und erwerben.

Bei Fragen zum Software-Bezug wenden Sie sich bitte an officesupport@drvis.de